Schwerin (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am gestrigen Abend auf der Umgehungsstraße zwischen Görries und Neumühle.
Nach Hinweisen und ersten Erkenntnissen lieferten sich augenscheinlich zwei Fahrzeugführer ein illegales Rennen.
Beide Pkw fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit, infolge verlor einer der beiden die Kontrolle über seinen PKW Volvo. Der Schweriner Fahrzeugführer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Der 37-Jährige blieb unverletzt.
Da sich der Verdacht eines illegalen Autorennens erhärtete, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger angefordert, um die Spurenlage vor Ort zu dokumentieren.
Der Volvo sowie der Führerschein des 37-jährigen Fahrzeugführers wurden beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise zum zweiten Fahrzeug geben?
Informationen teilen Sie bitte dem Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 038208/888-2224 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.