- Anzeige -

Zwei Brände in Schwerin: Kriminalpolizei ermittelt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Mittwoch kam es in Schwerin zu zwei separaten Bränden, die nun von der Kriminalpolizei untersucht werden.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf einem Hinterhof des Dreescher Marktes. Hier entzündete sich aus bislang unbekannter Ursache Buschwerk, wodurch auch ein angrenzender Holzunterstand beschädigt wurde.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Der zweite Brand wurde um 20.50 Uhr im Stadtteil Wüstmark gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten stand ein Holzschuppen bereits in Vollbrand und brannte teilweise nieder. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Zur Klärung der genauen Brandursache wird am heutigen Tag ein Sachverständiger für Brandursachenermittlungen hinzugezogen.

Glücklicherweise wurden bei beiden Vorfällen keine Personen verletzt. Die Ermittlungen der Schweriner Kriminalpolizei dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen