Düsseldorf (ots) – QVC BEAUTY & STYLE, das dritte TV-Programm von QVC mit Showformaten rund um Produkte für Gesundheit, Wellness, Pflege und Styling, bietet seinen Zuschauern pünktlich zum einjährigen Geburtstag noch mehr Auswahl und Vielfalt. Ab dem 18. März finden Beauty- und Lifestyle-Interessierte noch mehr Angebote rund um Mode, Schuhe, Accessoires und Pflegeprodukte, um von Kopf bis Fuß komplett perfekt gestylt zu sein.
Das erweiterte Programmangebot präsentiert sich unter seinem neuen Namen und mit neuem Logo mit acht verschiedenen Shows, in denen beliebte Marken wie DENIM & Co oder BARE MINERALS genauso wie Themenshows rund um die von den QVC-Kunden bestbewerteten Produkten aus den QVC Mode- und Beauty-Sortimenten für noch mehr Abwechslung und ein komplettes Styling-Angebot sorgen. Zusätzliche Outletshows runden das Angebot ab.
Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO) von QVC Deutschland: "Mit QVC BEAUTY & STYLE entsprechen wir den Wünschen unseren Kunden. Die meisten unserer Beauty-Fans sind auch sehr an Mode interessiert, weil sie sich ganzheitlich mit ihrem Aussehen und Schönheit beschäftigen. QVC verfügt auch hier über höchstattraktive Angebote und Marken, die nun Teil unserer neuen Angebotswelt von QVC BEAUTY & STYLE werden. Wir freuen uns darauf, unseren Beauty-Kunden, aber auch unseren Distributionspartnern, damit zukünftig ein noch attraktiveres Angebot mit unserem dritten QVC-Programm zu bieten."
QVC BEAUTY & STYLE steht für vierundzwanzig Stunden Beauty, Mode und Lifestyle nonstop und damit für noch mehr Auswahl und Vielfalt für QVC-Zuschauer. Ergänzend zu zum Fernsehangebot wird auch das Angebot von QVCbeauty.de entsprechend erweitern, um so die neuen Erlebnis- und Produktwelt auch online anzubieten.
Über QVC BEAUTY & STYLE
QVC BEAUTY & STYLE ist das erweiterte dritte QVC-Programm, das im März 2012 als QVC Beauty startete. Unter dem Motto "Schönheit von Kopf bis Fuß" bietet es speziell für Beauty- und Modefans täglich 24 Stunden alles rund um das Thema Schönheit, Wohlbefinden und Mode. Eigens für das Programm entwickelte Showformate decken die Themen Gesundheit, Wellness, Pflege und Mode ab. In einem Block von acht einstündigen Shows, der täglich drei Mal gezeigt werden, präsentiert QVC BEAUTY & STYLE die bekannten Beautymarken von QVC wie die Kosmetiklinie M. ASAM oder die exklusive POMPÖÖS Kollektion von Harald Glööckler ebenso wie erfolgreiche QVC-Modemarken wie DENIM & Co. Ergänzt werden diese Angebote durch thematische Schwerpunktsendungen wie die Style Box, themenübergreifende Shows und Outletshows. Das Onlineangebot QVCbeauty.de und ein eigener QVC Beauty Blog runden das QVC-Angebot für Schönheit von Kopf bis Fuß ab.
Der Sender wird über den Satelliten Astra 1H (19,2° Ost + 0,1°) ausgestrahlt. Für den Empfang sind eine auf den ASTRA-Satelliten ausgerichtete Parabolantenne sowie ein digitaler Satellitenreceiver erforderlich. Ggf. muss ein neuer Senderdurchlauf durchgeführt werden. Eine Kabeleinspeisung erfolgt zudem in vielen Kabelnetzen wie zum Beispiel Kabel BW und Kabelsignal in Österreich. Wir haben eine ganze Menge kleinerer Kabelnetzbetreiber, die Beauty einspeisen.
Über QVC Deutschland
QVC Deutschland ist der führende deutsche Anbieter im Teleshopping. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von 743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC BEAUTY auf Sendung und erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.