Köln (ots) – PENNY legt als erster Lebensmitteldiscounter in Deutschland ein eigenes Kundenmagazin auf. Unter dem Titel "mittendrin" erscheint offiziell ab heute (19.3.) das über 60 Seiten umfassende Magazin mehrfach pro Jahr in einer Auflage von einer Million Exemplaren. Unter den Rubriken "Mitten im Leben", "Rund ums Genießen" und "Nah am Kunden" spannt das Kundenmagazin ei-nen thematischen Bogen von Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub bis hin zu Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen Informationen über PENNY als Unternehmen und sei-ne Produkte/Eigenmarken. Kunden erhalten das Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der PENNY-Märkte. Die Realisation und Produktion liegt bei der rtv media Group, Nürnberg.
"Wir positionieren PENNY neu und stellen unsere Märkte auf das neue PENNY-Konzept um. Das Sortiment der neuen PENNY-Handelsmarke umfasst bereits über 200 Artikel. Die erzielten Erfolge bestärken uns darin, nun in einem nächsten Schritt die Kommunikation mit unseren Kunden auszuweiten. Mit dem Kundenmagazin zeigen wir, dass PENNY mehr ist als eine reine Einkaufsstätte. Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten und Servicedienstleistungen im Alltag be-gleiten", so Stefan Magel, Mitglied der PENNY-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. Bisher stehe Discount vorwiegend für reine Preiskommunikation. "Das wollen wir nicht ändern, aber dennoch zeigen, dass PENNY als moderner Discounter eben mehr bietet und für mehr steht als niedrige Preise", erläutert Magel. PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
Die Erstausgabe steht unter www.penny.de/aktionen-unterhaltung/kundenmagazin als Download-PDF zu Verfügung.