Hannover (ots) – Swiss Life Select, ein Unternehmen der Swiss Life Deutschland Holding, löst mit dem heutigen Tag die Marke AWD ab. Der neue Markenauftritt folgt der am 28. November 2012 bekanntgegebenen Strategie "Swiss Life 2015", die eine Stärkung der Präsenz von Swiss Life in Deutschland vorsieht. Die neue Marke soll die heutigen Stärken des Finanzdienstleisters besser positionieren und zur optimierten Marktbearbeitung beitragen. Doch das Unternehmen präsentiert sich nicht nur mit neuem Namen und Logo – auch der ganzheitliche Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip wird weiterentwickelt und noch gezielter auf die jeweilige Lebenssituation der Mandanten ausgerichtet.
Seit heute präsentieren sich mehr als 300 Finanzkanzleien von Swiss Life Select mit neuem Unternehmenslogo. Die drei roten geschwungenen Linien des Logos symbolisieren die prägnantesten Handlinien und verdeutlichen so den Anspruch des Finanzdienstleisters, seine Mandanten mit individuellen Lösungskonzepten ein Leben lang zu begleiten und zu betreuen. Das Schweizerkreuz in der untersten der drei Handlinien des Logos verweist nicht nur auf den traditionsreichen Mutterkonzern in Zürich, sondern unterstreicht auch die von "Swissness" getragene Beratungsphilosophie von Swiss Life Select: Zuverlässigkeit und Neutralität in der Finanzplanung. Die drei Markenbestandteile "Swiss", "Life" und "Select" sind dabei als Leistungsversprechen des Unternehmens zu verstehen: Eine lebensbegleitende Beratung, geprägt durch Schweizer Zuverlässigkeit und einen konsequenten Best-Select-Ansatz.
Mandantenwünsche stehen im Mittelpunkt
Am erfolgreichen und von den Mandanten geschätzten Best-Select-Ansatz hält Swiss Life Select auch in Zukunft fest, wie es der Name verspricht: Das bedeutet, dass die Finanzberater bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender Hersteller zurückgreifen und ihren Mandanten das für die individuelle Versorgungssituation am besten passende Produkt vorschlagen. Die Mandanten können dann frei entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten. Verkaufsvorgaben hinsichtlich Produktauswahl oder Umsatz gibt es nicht. Die hohe Kundenorientierung des Best-Select-Prinzips wird regelmäßig durch Auszeichnungen belegt und wird auch in Zukunft im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie von Swiss Life Select stehen.
"Wir freuen uns auf den neuen Markenauftritt und möchten das Leistungsversprechen, das wir mit dieser starken Marke vermitteln, konsequent bei unseren Mandanten einlösen", sagt Götz Wenker, Deutschland-Chef von Swiss Life Select. "Mit Swiss Life Select möchten wir die Verbraucher im Markt für Vorsorge, Absicherung und Vermögensbildung ganzheitlich, qualifiziert und individuell beraten."
In den vergangenen Wochen wurde der gesamte Markenauftritt umgestellt: Swiss Life Select präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt (www.swisslife-select.de), neuen Beratungsunterlagen sowie einer Neugestaltung der Finanzkanzleien. Auch die vielseitige Veranstaltungshalle im Herzen Hannovers, die bisherige AWD-Hall, heißt nun Swiss Life Hall.