Schwerin – National steuert der deutsche Volleyball auf sein erstes Saison-Highlight hin, den Supercup am 8. Oktober 2017 in Hannover. In der dortigen TUI Arena trifft der DVV-Pokalsieger bei den Frauen, Allianz MTV Stuttgart, auf den Deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin. Das Match bei den Männern machen die Berlin Recycling Volleys und der VfB Friedrichshafen unter sich aus. In Werbebotschaften der Supercup-Spezialisten wird der Supercup auch als Kräftemessen der Giganten ausgegeben. Wie es sich gehört, überlassen die Volleyball-Männer gern den Volleyball-Frauen den Vortritt. Um 13 Uhr wird das Spiel Palmberg Schwerin vs. Allianz Stuttgart angepfiffen. Um 15.30 sind die Männer dran. Anschließend findet die gemeinsame Siegerehrung statt.
Unter den Fans des SSC herrscht jetzt schon erwartungsvolle Stimmung. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren hat der Schweriner Verein Gratis Busse gechartert, mit denen die Fans in Gelb nach Hannover fahren können. Die legendäre gelbe Wand soll den Spielerinnen des SSC Ansporn und Rückhalt sein, schließlich geht es um den ersten Titelgewinn der neuen Saison. Der Ticketvorverkauf begann am 10. Juli und führte bis jetzt zu mehreren besetzten Bussen. Doch noch ist Platz im Bus-Konvoi und noch ist Zeit, sich einen Platz zu sichern. Die Vorverkaufszeit durch den SSC endet am 10. August. Wie bekannt, sind die angebotenen Konditionen sehr günstig. Im regulären Preis für die Eintrittskarte in den Kategorien 1 – 2 (40 bzw. 35 Euro) sind die Fahrt und der Bezug eines gelben Fan-Shirts mit enthalten. Die Vorverkaufsstellen Sewert Reisen, Löwenapotheken und Kongresshalle geben zunächst gegen Bezahlung Coupons aus, die später gegen gültige Sitzplatzkarten im Bus als auch in der Volleyball-Arena ausgetauscht werden.
Am 18. August, anlässlich des Fantreffens zur Übergabe der Dauerkarten, können die Coupons eingelöst werden. Möglich ist das aber auch am Reisetag. Nutzt die Zeit und besorgt Euch die Teilnahmeberechtigung für ein Volleyballevent, das in dieser Art nur einmal im Jahr stattfindet.