- Anzeige -

Zu Hause krasser Außenseiter

- Anzeige -

Schwerin – Für unser Frauenteam geht es nach dem tollen Erfolg am letzten Wochenende mit einem Heimspiel weiter. Die Grün Weißen feierten bekanntlich beim TSV Travemünde mit dem 11:24 einen Supereinstand in die 3. Liga, müssen man sich am Sonntag jedoch mit einem anderen Kaliber auseinandersetzen. Mit dem TV Oyten kommt kein Geringerer als der Zweite der vergangenen Saison in die Halle an der Reiferbahn. „Die Frauen aus der Nähe Bremens sind für mich auch in dieser Spielzeit wieder absoluter Favorit. Da haben wir sicherlich nur Außenseiterchancen. Aber, „ so Trainer Tilo Labs, „ wir wären keine Sportler, würden wir nicht an unsere kleine Chance glauben. Die Mädels sind sehr gut drauf und wollen sich keinesfalls schon im Vorfeld geschlagen geben.“

Glücklicherweise wird die Situation im Rückraum sich etwas entlasten, denn mit Conny Pötzsch kommt eine Leistungsträgerin nach Verletzung wieder. Lediglich Kim Dehling wird noch fehlen.

Die Gäste werden ebenfalls hochmotiviert nach Schwerin kommen, denn sie möchten mit Sicherheit die Heimniederlage vom letzten WE gegen Henstedt Ulzburg (28:35) vergessen machen. Mit ihren erfahrenen Spielerinnen, ihrem hohen Tempo und ihrer ständigen Gefahr, die von allen Positionen ausgeht, werden sie die Gastgeberinnen gehörig unter Druck setzen. „Da mit unserer jungen Mannschaft gegenzuhalten, wird eine echte Herausforderung, der wir uns aber stellen werden.“ So Labs weiter. Mit Laas, Wolter und Klasen hat der SV Grün Weiß ja auch einiges an Erfahrung aufzubieten. Insofern hoffen wir auf ein spannendes Drittligaspiel und auf zahlreiche Zuschauer, die nach der Wahl den Weg in die Halle an der Reiferbahn finden. Anpfiff wird am Sonntag um 16 Uhr sein.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen