- Anzeige -

Zurück an Bord der Kogge: F.C. Hansa verpflichtet Rostocker Jung‘ Kai Bülow

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat heute Defensivspezialist Kai Bülow verpflichtet. Der 32-jährige gebürtige Rostocker hat seinen noch bis 2019 laufenden Vertrag bei Liga-Konkurrent Karlsruher SC vorzeitig aufgelöst und bei der Kogge bis zum 30.06.2020 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit Kai Bülow haben wir einen zweikampfstarken Defensivroutinier verpflichten können, der mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Kopfballstärke eine wichtige Alternative für unsere Abwehr ist. Zudem kennt er den F.C. Hansa natürlich bestens und wollte unbedingt wieder zu seinem Heimat- und Ausbildungsverein zurückkehren. Wir bedanken uns beim Karlsruher SC für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Kai Bülow durchlief von der E-Jugend an alle Nachwuchsmannschaften beim F.C. Hansa Rostock und schaffte im Jahr 2005 den Sprung in die erste Mannschaft der Kogge, für die er insgesamt 29 Erst- und 101 Zweitliga-Spiele absolvierte. Im Jahr 2010 wechselte das Rostocker Eigengewächs nach 15 Jahren zum TSV 1860 München, bevor er sich im Sommer 2017 dem Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC anschloss.

„Ich freue mich, wieder Teil der Hansa-Familie zu sein und möchte der Mannschaft und dem Verein natürlich bestmöglich dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Nach acht Jahren in der Fremde ist es schön, nun wieder für meinen Heimatverein auflaufen zu können“ so Kai Bülow.

Kai Bülow ist heute Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen und wird künftig mit der Rückennummer 4 für den F.C. Hansa auflaufen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen