Rostock – Der F.C. Hansa Rostock und die „Autohäuser Brandt“ haben ihre in der vergangenen Saison begonnene Zusammenarbeit intensiviert und für die kommenden vier Spielzeiten ausgeweitet. Die „Autohäuser Brandt“, die sich auf die Marken Hyundai und Mitsubishi spezialisiert haben, werden zukünftig den Status „Offizieller Partner der Kogge“ einnehmen und sowohl den Nachwuchs des F.C. Hansa Rostock als auch den Profi-Bereich unterstützen. So wird das Unternehmen unter anderem als Ärmelsponsor der U12- und U13-Junioren als Trikot-Partner werben, aber auch klassisch auf der LED-Werbebande bei den Heimspielen in der dritten Liga präsent sein.
Willi Brandt, Geschäftsführer der „Autohäuser Brandt“: „Die regionale Förderung von sozialen Einrichtungen und von Jugendsport betreiben wir bereits seit Jahren und sehen dies als unseren Beitrag für unsere heranwachsenden Generationen in Rostock und Umgebung. Bereits während der letzten Saison hat sich herausgestellt, dass sich unsere Partnerschaft zu etwas Großem entwickeln kann. Unsere nun wachsende Partnerschaft mit unserem Heimats- und Traditionsverein F.C. Hansa Rostock ermöglicht es uns, unser Engagement im Jugendbereich zu erweitern und den Profibereich bei dem Ziel 2. Liga zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit.“
Auch die Fans des F.C. Hansa Rostock werden in den kommenden Jahren von der Zusammenarbeit des Vereins mit den „Autohäusern Brandt“ profitieren können. Denn die Wahl zum „Spieler des Monats“ in den vereinseigenen „Social Media“-Kanälen wie Facebook und Instagram wird vom Partner unterstützt. So werden die „Autohäuser Brandt“ unter den Fans, die sich an der Abstimmung beteiligen, ein originales Trikots des Spielers inklusive eines persönlichen Treffens verlosen.
„In den Gesprächen mit den ‚Autohäuser Brandt‘ ist schnell deutlich geworden, dass das in Rostock fest verankerte Unternehmen seine Verbundenheit zum F.C. Hansa auf besondere Art und Weise zeigen möchte. Mit der Vereinbarung, den ‚Spieler des Monats‘ in den kommenden vier Jahren zu präsentieren, haben wir gemeinsam ein tolles Alleinstellungsmerkmal für den neuen Partner gefunden, von dem beide Seiten und die Fans gleichermaßen profitieren werden“, ist sich Martin Skrodzki, Associate Director beim offiziellen Hansa-Vermarkter „Infront“ sicher.
„Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Zusammenarbeit mit einem so traditionsreichen Rostocker Unternehmen wie den „Autohäusern Brandt“ auf eine so langfristige Kooperation ausgelegt ist. Die Wahl zum ‚Spieler des Monats‘ wird von unseren Anhängern sehr gut frequentiert und wird in Zukunft stets in Zusammenhang mit unserem Partner stehen. Auch das Engagement im Nachwuchs ist ein sehr wichtiger Bestand der Zusammenarbeit, der super in unser neues Nachwuchskonzept passt“, so Hansa-Vorstandsvorsitzender Robert Marien.