Schwerin – Die Hanseatische Immobilien Treuhand (hit.), Bauträger und Projektentwickler, wird neuer Premium-Sponsor der Verbandsliga-Fußballer des FC Mecklenburg-Schwerin. Der Vertrag zwischen dem Spezialisten im Doppel-, Ensemblehaus- und Geschosswohnungsbau und dem FC Mecklenburg wurde soeben unterzeichnet.
„Leistungssport funktioniert nur, wenn auf einem standhaften Fundament aufgebaut wird. So freuen wir uns natürlich mit hit. einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, die dieses Fundament festigen.“ sagt Stephan Schmidt, Vizepräsident des FC Mecklenburg.
„Durch diese Partnerschaft erhält der Bauträger, dessen Werte u. a. Zuverlässigkeit, Integrität und Respekt lauten, die Möglichkeit, sich im Umfeld des FC Mecklenburg-Schwerin umfangreich zu präsentieren und gleichzeitig die regionale Verbundenheit des Unternehmens zum Ausdruck zu bringen.“, so der Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Popp.
1972 in Stade gegründet, entwickelte sich die hit. kontinuierlich zur Unternehmensgruppe mit einer Gesamtleistung von € 133 Mio. (2017) und insgesamt 8.100 realisierten Einheiten, davon 596 in Schwerin. Über 100 Fachkräfte decken die komplette Wertschöpfungskette von der Grundstücksbeschaffung, Planung und Vermarktung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe ab. Zu ihren Kunden gehören neben Eigennutzern auch Kapitalanleger und Finanzinvestoren. Die hit.-Gruppe konzentriert sich auf die Metropolregionen Hamburg, Berlin und Hannover.
„Vereine, welche ihre eigene Jugend aufbauen und fördern, sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich und daher unbedingt zu unterstützen“, ergänzt Dr. Stefan Popp abschließend.
Der FC Mecklenburg Schwerin freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!