- Anzeige -

Hochwasser: F.C. Hansa möchte mit zwei Benefizspielen helfen

- Anzeige -

Rostock – Wochenlang hielt das Hochwasser an Elbe und Donau die Menschen in ganz Deutschland in Atem. Einigerorts hat sich die Lage noch immer nicht ganz entschärft, anderenorts laufen die Aufräumarbeiten auf Hochtouren. Pegelstände teilweise noch höher als beim Jahrhunderthochwasser 2002 haben für ein unglaubliches Ausmaß der Verwüstung gesorgt. Der Einsatz der vielen Helfer ist beeindruckend.

Auch der F.C. Hansa Rostock möchte einen Teil dazu beitragen, die Menschen, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind, zu unterstützen und zugleich auf diesem Wege die Möglichkeit nutzen, etwas für die stete Treue seiner Anhänger, Fans und Sympathisanten zum Verein zurückzugeben. Aus diesem Grund wird der F.C. Hansa in den kommenden Tagen zwei Benefizspiele in unserem Land bestreiten. Die Einnahmen aus diesen Begegnungen kommen vollständig der Hochwasserhilfe zu Gute.

So werden die Hansa-Profis am Sonnabend, dem 22. Juni, beim Landesligisten SG Aufbau Boizenburg gastieren. Anpfiff für die Partie auf dem Sportplatz „An der Fliesenfabrik“ (Weg der Jugend, 19258 Boizenburg) wird um 14:30 Uhr sein. Der Eintritt beträgt 5 Euro, die ermäßigte Karte kostet 3 Euro (Studenten, Rentner, Schwerbehinderte), Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Tickets sind an den Tageskassen erhältlich.

Ein weiteres Benefizspiel wird im Rahmen eines Kurz-Trainingslagers des F.C. Hansa Rostock auf der Insel Rügen (2.07.-5.07.2013) stattfinden. Dabei wird die Profimannschaft am Mittwoch, dem 3. Juli, ab 19 Uhr beim Landesligisten 1. FC Binz im Stadion der Einheit (Proraer Chaussee 11, 18609 Ostseebad Binz) antreten. Der Eintritt zu dieser Begegnung beträgt 5 Euro.

Gemeinsam mit den gastgebenden Vereinen, der SG Aufbau Boizenburg und dem 1. FC Binz, hofft der F.C. Hansa auf eine gute Kulisse, um gemeinsam mit allen Zuschauern auch einen kleinen Teil zur Hochwasserhilfe beitragen zu können.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen