Schwerin – Der Stiere 100 – Club der Handballfreunde e.V. ist bereits in Vorbereitung auf die neue Handballsaison unterwegs. Er wird auch künftig die Mecklenburger Stiere finanziell unterstützen.
Am Montag trafen sich die Mitglieder im Gasthaus „Zur guten Quelle“ erstmals nach den Corona bedingten Einschränkungen und entlasteten zunächst den alten Vorstand. An die neue Spitze wurde einstimmig der Schweriner Unternehmer Holger Zatloukal gewählt. Im geschäftsführenden Vorstand bekommt er Unterstützung von Ralf Schröder und Wolfgang Winkler. „Wir werden unsere Aufgabe als intensiver Unterstützer des Leistungshandballs bei den Mecklenburger Stieren weiterhin sehr ernst nehmen. Deshalb bin ich froh, dass fast alle Förderer trotz Saisonausfalls an Bord geblieben sind“, so Zatloukal. Die ersten Neuzugänge aus der Wirtschaft hat der Club bereits zu verzeichnen. Auch private Förderer können dem Club beitreten und den Netzwerkgedanken leben.
Der Club Stiere 100 wird ab Juli dann gemeinsam mit der Mecklenburger Stiere Handball GmbH & Co. KG in der Geschäftsstelle am Obotritenring zu finden sein. „Kurze Wege sind wichtig. Uns liegt der Schulterschluss zu den Akteuren um Geschäftsführer Patrick Bischoff und Trainer Norbert Henke am Herzen“, sagt Holger Zatloukal.