Schwerin – „Ich fühle mich sehr fit und könnte mir vorstellen schnell wieder in den Ring zu steigen“, sagte Jürgen Brähmer nach seinem Sieg über Enzo Maccarinelli am 5. April in Rostock. Gesagt, getan! Der Halbschwergewichts-Weltmeister wird bereits am 7. Juni in der Schweriner Sport- und Kongresshalle seinen WBA-Titel erneut aufs Spiel setzen!
Über die WM vor der eigenen Haustür freut sich der Schweriner natürlich sehr. Brähmer: „Es ist immer angenehm zu Hause boxen zu können. Das ist auch ein Dankeschön für meine treuen Fans, die mich bisher immer lautstark unterstützt haben.“
Der Gegner von Jürgen Brähmer steht momentan noch nicht fest, wird aber in Kürze bekanntgegeben. Der Weltmeister aus Mecklenburg-Vorpommern wird sich nach den Osterfeiertagen zusammen mit Trainer Karsten Röwer wieder in die Vorbereitung auf die anstehende Titelverteidigung stürzen.
Das hätten auch gerne Brähmers Weltmeister-Kollegen Marco Huck und Yoan Pablo Hernandez getan. Die Cruisergewicht-Champions müssen aber noch ein wenig pausieren. Huck (gebrochener Daumen) und Hernandez (Mageninfektion) sollen nach der Sommerpause (Ende August/September) wieder angreifen.
„Beiden geht es besser, aber wir wollen im Sinne der Boxer kein unnötiges Risiko eingehen. Der 7. Juni als Kampftermin käme für beide zu früh. Die Gesundheit unserer Sportler geht immer vor. Jetzt haben sie ausreichend Zeit, sich auf ihre nächsten Titelverteidigungen vernünftig vorzubereiten“, sagt Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer. Ihr Trainer, Ulli Wegner stimmt dem zu: „Wir müssen die Jungs schützen. Beide sind für unseren Boxstall sehr wertvoll. Wir haben noch viel mit ihnen vor – Hernandez und Huck werden noch viele WM-Kämpfe bestreiten.“
Eintrittskarten für die Box-Nacht in Schwerin sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich.