Schwerin – Im spannendsten Spiel der Saison gegen den PSV Wismar sicherten sich die Jungs der U9 des FCM in der Verlängerung durch einen 2:1-Sieg den Kreispokal. Gleich zu Beginn des Spiels gerieten die Schweriner durch einen sehr guten Kopfball nach einer Ecke in Rückstand, ein Novum in der abgelaufenen Saison. Aber noch vor der Halbzeit konnte eine der zahlreich herausgespielten Möglichkeiten zum Ausgleich genutzt werden. Dass der Siegtreffer bis zur Verlängerung auf sich warten ließ, war dem Spielverlauf nach eher überraschend, sorgte aber bei allen Beteiligten für Spannung und tolle Stimmung. Mit 46:5 Toren in fünf Pokalspielen haben sich die Schweriner diesen Erfolg aber durchaus verdient.
Auch in der abgelaufenen Meisterschaftssaison lies die Mannschaft um die Trainer Hartmut Nieklauson, Jörg Lenkeit und Lars Wagner nichts anbrennen und gestaltete alle Spiele siegreich mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 232:8 Toren aus 20 Spielen. Ein herzlicher Dank geht auch an die Eltern, die alle Aktivitäten phantastisch unterstützt haben.
Jetzt freuen sich die Jungs auf die Landesmeisterschaften am 29.06. in Güstrow und die nächsten Herausforderungen in der nächsten Saison als jüngerer Jahrgang in der E-Jugend.