Rostock – Darauf haben die deutschen Boxfans lange gewartet – ein deutsch-deutsches WM-Duell im Halbschwergewicht! Das Gewichtslimit bis 79,3 kg hat den Boxsport hierzulande so stark geprägt, wie kein anderes. Größen wie Henry Maske, Graciano Rocchigiani und Dariusz Michalczewski lieferten sich bis ins Jahr 2000 packende Kämpfe, welche die Massen elektrisierten. Nach nunmehr 15 Jahren rückt „ran Boxen“ am 21. März wieder eine innerdeutsche Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht ins Rampenlicht: Jürgen Brähmer (45-2, 33 K.o.´s) gegen Robin Krasniqi (43-3, 16 K.o.´s)!
Promoter Kalle Sauerland ist begeistert: „Dies ist einer der Fights, die man hierzulande sehen will und zusammen mit SAT.1 können wir solche Kämpfe jetzt in die Tat umsetzen.“
Robin Krasniqi (aus dem Magdeburger SES Boxstall), der im zweiten Versuch endlich die Krone des Halbschwergewichts erringen will, brennt auf seine erneute Chance. „Mein Traum wird endlich wahr“, ist der 27-Jährige Münchener fest überzeugt. „Dieses Mal werde ich meine Chance nutzen und mir den Gürtel holen. Brähmer soll sich warm anziehen.“
Jürgen Brähmer, der sich bereits auf den WM-Kampf in seiner Heimatstadt Schwerin und in Berlin vorbereitet, wartet seit langer Zeit darauf Krasniqi vor die Fäuste zu bekommen: „Ich freue mich, dass der Kampf gegen Robin Krasniqi nach dreimaliger Ankündigung nun endlich in Rostock stattfinden kann!“
Boxfans können also gespannt sein, wer in der Rostocker Stadthalle den Ring als Sieger verlassen wird – Brähmer oder Krasniqi?