Rostock – Einen guten Monat ist es nun her, dass die Hansa-Familie rund um den Spieltag gegen den SV Sandhausen (04.11.) mit mehreren Aktionen Spenden für die TAFEL in MV gesammelt hat. Den Anstoß gab damals der Fan-Club „Revolte“, dessen Idee beim Verein, seinen Fans und Partnern sofort Anklang gefunden hatte.
So wurden zum Beispiel Lebensmittelspenden auf dem Nordvorplatz gesammelt und ein Fanfest hinter der Süd organisiert, auf der es eine Reihe von Spenden-Aktionen gab. Zudem ist die Mannschaft bei diesem Spiel mit einem Sonder-Trikot aufgelaufen – für das der Hauptpartner der Kogge „28 Black“ sowie der Ärmelsponsor „SoftClean“ auf ihre Werbeflächen verzichtet hatten. Alle matchworn Trikots wurden im Anschluss versteigert und zusätzlich noch einmal 1.000 Exemplare des Sondertrikots zugunsten der TAFEL verkauft. Unterstützung gab es auch von den Getränke- und Cateringpartnern des F.C. Hansa wie „Splendid Drinks“, „Lübzer“ „Die Rostocker“ und „w.Holz“.
Aus allen Aktionen sind am Ende stolze 30.000 Euro zusammengekommen, die an die TAFEL in Rostock, Güstrow, Grevesmühlen, Anklam verteilt werden.
Der F.C. Hansa Rostock ist stolz und dankbar für seine großartigen Fans und Partner, die für den guten Zweck und unser Bundesland auch diesmal wieder vollen Einsatz gezeigt haben.
MV für Hansa – Hansa für MV!
- Anzeige -
„HANSA FÜR MV“: AKTIONS-SPIELTAG FÜR DIE TAFEL BRINGT 30.000 € EIN
- Anzeige -
QuelleF.C. Hansa Rostock
- Anzeige -
- Advertisement -