- Anzeige -

Hansa-Vorstand bis 2025 aufgestellt

Robert Marien und Günter Fett verlängern - NLZ-Leiter Michael Meier neu im Team

- Anzeige -

Rostock – Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock hat die künftige personelle Besetzung des Hansa-Vorstandes beschlossen. Der Vorstandsvorsitzende Robert Marien wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der bis Ende 2023 laufende Vertrag des 42-Jährigen wurde vorzeitig bis zum 31.12.2025 verlängert. 

Günter Fett – seit 2020 Vorstand für Finanzen und Verwaltung – bleibt dem Gremium ebenfalls bis 2025 erhalten. Der Aufsichtsrat hat sich einstimmig für die Verlängerung des Vertrags entschieden und ist damit dem Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden gefolgt.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Robert Marien und Günter Fett fortzusetzen. Durch personelle Kontinuität wollen wir die positive Entwicklung des F.C. Hansa Rostock fortführen und blicken zuversichtlich den kommenden gemeinsamen Aufgaben entgegen,“ so Rainer Lemmer, Aufsichtsratsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

„Auch im Namen meines Vorstandskollegen Günter Fett möchte ich mich beim Aufsichtsrat für die Wertschätzung unserer Arbeit bedanken und dass uns erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde. Wir freuen uns, auch weiterhin Verantwortung für unseren Verein übernehmen und die bereits angeschobenen Projekte fortsetzen zu können,“ so Robert Marien, der seit Sommer 2016 den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim F.C. Hansa Rostock bekleidet.

Komplettiert wird der Vorstand ab dem 1.6. durch Michael Meier, dem Leiter der Hansa-Nachwuchsakademie. In den Verantwortungsbereich des 35-Jährigen wird neben der Nachwuchsarbeit auch das Vereinswesen fallen, das u.a. das Kinder- und Jugendmarketing, den Frauen- und Mädchenfußball sowie die Ausschussarbeit beim F.C. Hansa beinhaltet. 

„Mit der Berufung von Michael Meier und dem neu geschaffenen Vorstandsbereich ‚Nachwuchs und Vereinswesen‘ wollen wir dem enormen Wachstum in diesen Handlungsfeldern auch auf Führungsebene Rechnung tragen. Aufgrund dieser Entwicklung im Verein haben wir die Zuständigkeiten im Vorstand entsprechend angepasst und uns entschieden, den vakanten Posten nicht mit einem neuen Sport-Vorstand nachzubesetzen. Der sportliche Leiter wird sich somit ausschließlich auf unser Kerngeschäft Fußball und den Lizenzbereich konzentrieren können – ohne die umfangreichen Vorstands- und Geschäftsführerpflichten wahrnehmen zu müssen,“ so Robert Marien.

Der neue Vorstand für „Nachwuchs und Vereinswesen“ Michael Meier wechselte im Januar 2020 von der Kleeblatt Akademie der SpVgg Greuther Fürth in die Nachwuchsakademien des F.C. Hansa Rostock, wo er als administrativer Leiter tätig war. Im Februar dieses Jahres trat er die Nachfolge von Stefan Beinlich an und trägt seitdem die Gesamtverantwortung für die Nachwuchsakademie.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen