- Anzeige -

King Manu kommt per Leihe von Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa hat sich noch einmal personell verstärkt und den universell einsetzbaren King Manu bis zum Saisonende vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der 20-Jährige kann sowohl zentral offensiv, defensiv im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. King Manu ist 1,95 Meter groß und hat bisher fünf Zweitliga-Partien für die Fortuna-Profis sowie 17 Regionalliga-Begegnungen (4 Tore) für die zweite Mannschaft der Düsseldorfer bestritten. Zuvor war Manu, der im u.a. im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, in der Oberliga Niederrhein für den MSV Düsseldorf aktiv (30 Spiele/4 Tore).

„King Manu hat uns vor allem durch seine Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit überzeugt. Er hat einen spannenden Umweg außerhalb der Leistungszentren genommen, um im bezahlten Fußball zu landen, was für seinen unbedingten Willen spricht“, erklärt Amir Shapourzadeh, Direktor Profi-Fußball beim F.C. Hansa. „Er bringt durch seine Größe und Physis sehr gute körperliche Voraussetzungen mit und findet auch auf engem Raum Lösungen. Durch seine Wucht und unorthodoxe Spielweise bringt King Manu ein weiteres belebendes Element in unser Spiel, so dass wir schwerer auszurechnen sind. Unser Dank gilt Fortuna Düsseldorf, die uns durch die Leihe ermöglichen, einen sehr talentierten Spieler nach Rostock zu holen.“

King Manu sagt zu seinem Wechsel: „Nach den Gesprächen mit Amir Shapourzadeh, dem Chef-Trainer und Chris Kinsombi, den ich bereits kenne, hatte ich schnell das Gefühl, dass es die richtige Option für mich ist. Ich denke, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann und mich selbst sportlich und charakterlich weiterentwickeln kann. Ich bin variabel einsetzbar und fühle mich zentral auf allen Positionen wohl. Ich kann aber auch in der Innenverteidigung spielen, weil ich aggressiver Spielertyp bin, der immer gewinnen will. Ich freue mich auf das Jahr bei Hansa und die Fans und werde alles reinhauen.“

King Manu, der in Düsseldorf geboren wurde und ghanaische Wurzeln hat, wird mit Beginn der neuen Trainingswoche zum Hansa-Team stoßen und die Rückennummer 22 tragen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -