Rostock – Gemeinsam mit seinem neuen Ausrüster „Mizuno“, seinem Hauptpartner „28 BLACK“ und Ärmelsponsor „APEX Group“ hat der F.C. Hansa heute auf einem Traditionssegler im heimatlichen Rostocker Stadthafen die Trikots für die kommende Zweitliga-Spielzeit präsentiert.
Sowohl die Profis als auch das neu gegründete Frauen-Team sowie sämtliche Mannschaften der Hansa-Nachwuchsakademie werden künftig in Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots der japanischen Sportartikelmarke „Mizuno“ auflaufen. Bei der individuell für die Kogge und in enger Zusammenarbeit mit dem Verein entworfenen Hansa-Kluft wurden die traditionellen Werte des F.C. Hansa mit einem modernen Design verbunden.
Beim Heimtrikot bleibt der F.C. Hansa selbstverständlich auch in der neuen Saison seinen Vereinsfarben treu. Neben der blauen Grundfarbe besticht die Heim-Kluft vor allem durch ihre weißen Ärmel und die dezenten, farblich abgestimmten Längsstreifen. Zudem sollte sich im Design auch die enge Verbundenheit zwischen dem Verein und der Hansestadt Rostock zeigen. Mit den Ärmelrändern in Rot, Weiß und Blau – den Farben des Stadtwappens – konnte dieses Statement geschickt eingebaut und das starke Gefühl von Stolz und Zusammengehörigkeit unterstrichen werden.
Das neue Auswärtstrikot ist in einem schlichten Weiß gehalten mit dezenten, schmalen Querstreifen in blauer Farbe auf der Vorderseite. Das Trikot kommt bewusst in einem etwas schlichteren Design daher und steht somit vor allem im Kontrast zum Ausweichtrikot 2023/2024.
Das Ausweichtrikot wird die Hansa-Kogge im wahrsten Sinne des Wortes in Gold erstrahlen lassen und wie gewohnt kurz vor dem ersten Saisonspiel der Profis, das am letzten Juli-Wochenende stattfindet, vorgestellt.
Mark Kaiwa, Head of Sports EMEA bei Mizuno, freut sich über die Partnerschaft: „F.C. Hansa Rostock has such a proud heritage and strong identity and this partnership is key for the development of our position in the football category in Germany. With the club’s passionate fan base, we look forward to a successful future ahead by servicing the team with our unique, innovative and technical products.”
Die Jerseys der neuen Kollektion werden zu 100% aus recyceltem und atmungsaktivem Polyester hergestellt. Auch im Zuge seines Nachhaltigkeits-Konzepts möchte der F.C. Hansa gemeinsam mit „Mizuno“ somit zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks beitragen.
Verkaufsstart online und in den Hansa-Shops
Die neuen Hansa-Trikots sind ab dem 01.07.2023 in den Größen S – 4XL zum Preis von 79,90 € und in allen gängigen Kindergrößen (116-164) zum Preis von 69,90 € erhältlich.
Die Trikots wird es im Online-Fanshop (www.hansa-fanshop.de) sowie in den Fanshops in der Rostocker Innenstadt (im KTC und in der Breiten Str.) und im Ostseepark geben. Außerdem kann die neue Hansa-Kluft beim Fan- und Familientag im Ostseestadion am 02. Juli gekauft werden.
Über die Mizuno Corporation: Mizuno ist ein japanischer Sportartikelhersteller, der 1906 in Osaka, Japan, gegründet wurde. Neben der Entwicklung von Produkten für eine breite Palette von Sportarten, darunter Fußball, Laufen, Handball, Baseball und Golf, engagiert sich das Unternehmen auch für die Verbesserung der Verfügbarkeit von Sportarten Ausrüstung und Förderung des Sports durch die Unterstützung von Sportlern und das Sponsoring von Leistungssport- und Lifestyle-Events. Mizuno hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte mit dynamischen Funktionen zu entwickeln, die die Leistung von Sportlern mithilfe von für das Unternehmen einzigartigen technologischen Fortschritten steigern. Bei der Herstellung von Mizuno-Sportartikeln stehen Leistung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt, um Sportlern dabei zu helfen, unabhängig von der Sportart oder den Bedingungen ihre beste Leistung zu erbringen. Weitere Informationen zu „Mizuno“ unter: www.mizuno.com