Parchim-Dargelütz – Nach der Spieljahreseröffnung 2022/2023 der Männer, Frauen und Alten Herren in der Internationalen Freizeit- und Bildungsstätte „Lütt Pütt“ im Parchimer Ortsteil Dargelütz haben nun auch die Juniorinnen und Junioren „nachgezogen“. Der Ball rollt somit wieder in allen Ligen.
In der neuen Spielzeit 2022/2023 sind im Kreisfußballverband Westmecklenburg (KFV WM) insgesamt 190 Mannschaften am Start: 44 Männer-, 9 Frauen-, 28 Altherren- und 109 Nachwuchsteams. Geleitet werden die Partien von etwa 110 Schiedsrichter*innen.
In den jeweiligen Saisoneröffnungen wurden jeweils die fairsten Mannschaften und besten Torschützen der vergangenen Spielzeit ausgezeichnet. Für die neue Saison wünscht sich der Vorsitzende des KFV WM, Dieter Karczewski, vor allem „ein reguläres Spieljahr ohne Pandemie.
Mut und Hoffnung macht in der Saison insbesondere die Zehnerstaffel der B-Junioren. Hier wird sich zeigen, ob wir das Feld in der A-Jugend fortsetzen können.“ Für den Nachwuchs wurde vor Ort „auf kurzem Dienstweg“ entschieden, dass in allen Ligen generell bis zu 5 Spielerwechsel möglich sind.
Welche weiteren Modifizierungen gibt es noch? Die Alten Herren spielen durchweg auf Kleinfeld, was auch für die Pokalspiele gilt. Mit dem SV „Wanderlust“ Lüblow und dem SV Anker Boizenburg konnten zudem zwei neue Vereine im Spielbetrieb des KFV WM begrüßt werden. Alle Staffeleinteilungen der Erwachsenen- und Juniorenteams sind neben der bekannten Plattform Fussball.de auch auf der neuen Website des KFV WM unter www.kfv-westmecklenburg.de aufgeführt und einsehbar. Die aktuell geltenden Richtlinien sind unter „Service“ → „Downloads“ zu finden und nachzulesen.
Der Vorstand wünscht allen kleinen und großen Sportfreund*innen eine erfolgreiche Saison mit einem möglichst störungsfreien Trainings- und Spielbetrieb.