Rostock – Da kommen Erinnerungen hoch! Bochum 1999, der Bundesliga-Klassenerhalt für unsere Kogge und das im letzten Moment. Oliver Neuville, Victor Agali und letztlich Slawomir Majak waren maßgeblich am 3:2-Sieg und damit an einem der wohl legendärsten Spiele des FCH beteiligt.
Genau 25 Jahre später kommt diese Kluft aus 1998/99 nun in einer neuen Aufmachung zurück und soll an dieses – wohl jedem Hansa-Fan – bekannte Ereignis erinnern.
Gemeinsam mit unserem Ausrüster „Mizuno“ bringt der F.C. Hansa sein neues Ausweichtrikot in Rot und Navy an den Start und interpretiert das damalige Design auf moderne Art und Weise neu. Die weiße Abgrenzung im Ärmelbereich und die leichte Streifenprägung geben dem Trikot einen hochwertigen und edlen Anstrich. Und natürlich darf auch bei diesem besonderen Stück Stoff die Jahreszahl 1965 im Nacken nicht fehlen.
Das neue Ausweichtrikot wird es von Freitag (9. August, 15 Uhr) bis Sonntag (11.August, 23.59) exklusiv nur für Mitglieder des F.C. Hansa Rostock geben – sowohl im offiziellen Online-Shop unter fanshop.fc-hansa.de als auch in den drei Hansa-Fan-Shops in Rostock (im KTC, in der Breiten Str. und im Ostseepark Sievershagen) sowie im Schweriner Hansa-Fan-Shop im Schlosspark-Center. Für den Kauf im Online-Shop ist die FCH.ID notwendig – in den Fanshops wird der Mitgliedsausweis gebraucht.
Ab Montag (12.August) folgt dann der freie Verkauf.
Wie schon das Heim- und Auswärtstrikot wird auch das dritte Trikot in folgenden Größen erhältlich sein: S-4XL (Herren), XS-XL (Frauen) und die Kindergrößen 116, 128, 140, 152 und 164.