- Anzeige -

SSC Palmberg Schwerin holt Silber in der Meisterschaft

In einem packenden Finale wird Allianz MTV Stuttgart Deutscher Meister

- Anzeige -

Schwerin – Eine spannende Finalserie der Frauen Volleyball Bundesliga geht zu Ende. Im letzten Spiel der Best-Of-Five Serie sicherte sich der Allianz MTV Stuttgart durch einen 3:1 Erfolg über den SSC Palmberg Schwerin die Meisterschale. Zuvor hatten beide Teams jeweils ihre 2 Heimspiele für sich entscheiden können, sodass es am Sonntagabend zum Entscheidungsspiel in der Schweriner PALMBERG ARENA kam. Vor ausverkauftem Haus mit 2.240 Zuschauern konnten die Gastgeberinnen zwar den ersten Satz für sich entscheiden, doch dann sicherte sich Stuttgart die folgenden drei Sätze und krönte sich zum Deutschen Meister 2024.

Nach einem schwierigen Saisonverlauf für die Schwerinerinnen, der von zahlreichen Verletzungen und Neuausrichtungen der Mannschaft geprägt war, hat sich das Team um Spielführerin Anna Pogany bemerkenswert zurückgekämpft und konnte sich sowohl am Ende der Hauptrunde als auch nach der neu eingeführten Zwischenrunde die Tabellenspitze und damit den Heimvorteil für die Finalserie sichern. Trotz der Niederlage im alles entscheidenden 5. Spiel überwiegt bei Trainer Felix Koslowski der Stolz auf die spannende Finalserie: „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und waren sowohl emotional als auch volleyballerisch gut drauf, dann kippt das Momentum im zweiten Satz. Stuttgart spielt dann mit viel Ruhe und Erfahrung all ihre Qualitäten aus. Der magische Moment ist leider ausgeblieben.

Irgendwie passt dieser Ausgang in unsere Saison und auch wenn wir jetzt natürlich alle enttäuscht sind, bin ich unglaublich stolz, was diese Mannschaft geleistet hat.“ Auch Zuspielerin Pia Kästner fand nach dem Abpfiff nur positive Worte für ihr Team: „Wir sind als Mannschaft so unglaublich zusammengewachsen in diesem schwierigen Jahr und zu wissen, dass es diese Konstellation so nicht mehr geben wird, macht mich natürlich traurig. Gleichzeitig haben wir nochmal diese tolle Finalserie gespielt und ich habe jeden Moment in der PALMBERG ARENA genossen.“

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen