Schwerin – Der SSC Palmberg Schwerin zieht nach einem fesselnden Match gegen den SC Potsdam ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Mit einem Sieg von 1:3 im zweiten Play-Off Halbfinale sicherte sich das Team um Kapitänin Anna Pogany den verdienten Einzug ins Finale.
Das Spiel begann mit einem starken Auftritt der Gastgeberinnen, die schnell in Führung gingen. Doch der SSC kämpfte hart und konnte dank einer beeindruckenden Teamleistung den Rückstand egalisieren und schließlich den ersten Satz mit 19:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kämpften beide Teams hart um jeden Punkt, doch der SSC setzte sich durch und gewann mit 23:25, wodurch sie eine komfortable Führung von 2:0 in Sätzen erlangten. Der dritte Satz war hart umkämpft, wobei Potsdam sich mit 25:22 durchsetzte und auf 1:2 verkürzte. Doch der SSC ließ sich nicht beirren und dominierte den vierten Satz mit einer eindrucksvollen Leistung, sicherte sich einen deutlichen 15:25 Sieg und damit den Einzug ins Finale.
„Das war ein unglaubliches Spiel und ich bin so stolz auf meine Mannschaft“, sagte Kapitänin Anna Pogany. „Wir haben in dieser Saison so viel durchgemacht, aber wir haben zusammengehalten und heute gezeigt, was wir können. Wir freuen uns jetzt auf das Finale gegen Stuttgart und werden alles geben, um die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen.“
Mit dem Allianz MTV Stuttgart wartet bereits am kommenden Samstag der amtierende Pokal- und Supercupsieger auf das Team von Felix Koslowski. Anpfiff der Partie ist am 13.4. um 17.10 Uhr in der PALMBERG ARENA, am Mittwoch erfolgt das Rückspiel in Stuttgart und am 20.4. geht es erneut um 17 Uhr in der PALMBERG ARENA um den Titel der Deutschen Meisterschaft. Für die Heimspiele in den Play-Off Finals sind die entsprechenden Dauerkarten (alle Heimspiele und ALL IN) gültig, Einzeltickets für das erste Play-Off Finale sind bereits an allen Vorverkaufsstellen von Ticketmaster sowie auf www.ticketmaster.de erhältlich.