- Anzeige -

Trainingsauftakt beim SSC Palmberg Schwerin

Deutscher Rekordmeister startet mit 7 Spielerinnen in die Saisonvorbereitung

- Anzeige -

Schwerin – Am Montag startete der SSC Palmberg Schwerin in die Vorbereitung der neuen Spielzeit. Mit einem kleinen Kader wurde in der PALMBERG ARENA der Trainingsauftakt eingeläutet: mit dabei sind Patricia Nestler und Femke Stoltenborg, sowie Neuzugänge Frauke Neuhaus, Anne Hölzig und die beiden US-Amerikanerinnen Symone Speech und Lindsey Ruddins. Durch ihren Einsatz bei der estnischen Nationalmannschaft wird die neue SSC-Diagonalspielerin Kertu Laak erst am Mittwoch zur Mannschaft stoßen.

Während Cheftrainer Felix Koslowski in seiner Rolle als DVV-Bundestrainer die letzten Testspiele vor der anstehenden Europameisterschaft absolviert, leiten die Co-Trainer Martin Frydnes und Paul Sens die Vorbereitung in Schwerin: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und werden mit dieser Trainingsgruppe den Fokus auf den physischen Aufbau nach der Sommerpause legen. Ziel wird es sein, dass zu Saisonbeginn alle Spielerinnen dasselbe Niveau erreichen, egal ob sie im Sommer mit der Nationalmannschaft aktiv waren oder sich in Schwerin vorbereiten,“ erklärt Martin Frydnes die Vorgaben für den Trainingsauftakt. „Wir sind froh, eine ausgeglichene Gruppe mit Spielerinnen aller Positionen zur Verfügung zu haben, sodass wir uns gut auf die anstehenden Testspiele vorbereiten können,“ ergänzt der Norweger.

Nach dem Medizincheck am Montagmorgen stand das erste Athletiktraining im Sand der Beach-Anlage am Lambrechtsgrund auf dem Programm, am Abend wird eine Einheit am Ball folgen. Ab Donnerstag wird die kleine Gruppe für ein kurzes Trainingslager auf die Insel Usedom reisen, um sich optimal auf die anstehenden Testspiele im benachbarten Polen vorzubereiten. Die Nationalspielerinnen Anna Pogany, Denise Imoudu, Lina Alsmeier und Lea Ambrosius werden genauso wie die holländische Mittelblockerin Indy Baijens erst im Anschluss an die Europameisterschaft Anfang September zur Mannschaft stoßen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen