Rostock – Nach vier gemeinsamen Jahren werden sich die Wege von John Verhoek und dem F.C. Hansa Rostock trennen. Der Verein hat sich mit dem 34-jährigen Stürmer auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis Sommer 2024 laufenden Vertrages geeinigt.
Kristian Walter, Sportdirektor beim F.C. Hansa Rostock: „Mit John geht zweifelsohne ein großer Sympathieträger und einer der Hansa-Aufstiegshelden, der auch maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt im ersten Zweitliga-Jahr hatte. Auch wenn es in der vergangenen Saison für ihn nicht so lief wie er und wir es uns vorgestellt und erhofft hatten, sind und bleiben seine Verdienste um den Verein unbestritten. Für seinen weiteren Weg im Fußball und natürlich auch für seine private Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute und bedanken uns für vier Jahre und über 8.600 Spielminuten mit der Kogge auf der Brust!“
Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2019 hat John Verhoek insgesamt 126 Pflichtspiele für den F.C. Hansa bestritten und dabei 42 Tore erzielt. Mit seinen 17 Treffern in der Spielzeit 2021/2022 verewigte sich der Niederländer in den Geschichtsbüchern des Vereins – als Spieler mit den meisten Toren für den F.C. Hansa innerhalb einer Saison der 2. Bundesliga.
„Nach vier sehr intensiven Jahren beim F.C. Hansa, nun einen neuen Weg einzuschlagen, fällt mir nicht leicht. Mein Start bei Hansa war schwer, die Zeit danach aber umso schöner und der Verein und die Fans, haben nicht nur mein Herz, sondern auch das meiner Familie erobert. Für uns ist Rostock ein zweites Zuhause geworden und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Egal, wohin es für mich nun gehen wird, ich werde die Zeit in Rostock immer in guter Erinnerung behalten und den Verein und seine Fans niemals vergessen. Ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und dass, ich mit euch den Aufstieg und Klassenerhalt erleben und feiern durfte“, so John Verhoek.
Der F.C. Hansa Rostock wünscht John Verhoek alles Gute und sagt DANKE für die gemeinsamen vier Jahre.
- Anzeige -
Vielen Dank für deinen Einsatz „Johnny“: Verhoek geht von Bord
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -