- Anzeige -

WEMAG unterstützt Mädchenfußball-Projekt des LFV

- Anzeige -

Schwerin – Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt fördert die WEMAG den Nachwuchsfußball in Mecklenburg-Vorpommern. Im Rahmen der Kooperation mit dem Landesfußballverband (LFV) baut der Energieversorger mit Sitz in Schwerin dieses Engagement nun weiter aus. Der langjährige Premiumpartner unterstützt die Perspektivteams – ein Projekt, das der LFV zur Förderung des Mädchenfußballs ins Leben gerufen hat.

Ziel der Perspektivteams ist es, die Strukturen für den weiblichen Fußballnachwuchs in MV auf eine breitere Basis zu stellen. Erste neue Anlaufstellen für fußballbegeisterte Mädchen im ganzen Land wurden so schon geschaffen. Eine positive Entwicklung, die mit der zusätzlichen finanziellen Unterstützung durch die WEMAG fortgesetzt werden soll.

„Es erfüllt uns mit Stolz, dass ein langjähriger und verlässlicher Partner wie die WEMAG sein Engagement weiter ausbaut. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Umsetzung unserer langfristig angelegten Strategie zur Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs in Mecklenburg-Vorpommern“, so LFV-Geschäftsführer Sebastian Turowski.

Thomas Murche, technischer Vorstand der WEMAG, sagt: „Als Unternehmen investieren wir in die Zukunft des Sports, indem wir den Mädchenfußball stärken – für mehr Vielfalt und Chancengleichheit auf und neben dem Platz.“

Dank der Unterstützung der WEMAG konnten sich junge Fußballerinnen aus Zarrentin und Umgebung bereits über einen neuen Trikotsatz freuen. LFV-Projektverantwortliche Ulrike Balzer hat die Trikots im Rahmen eines Hallenturniers in der Landeshauptstadt offiziell übergeben. Zarrentin ist der zwölfte Standort der Perspektivteams seit Start des Projektes im Jahr 2022.

QuelleWEMAG AG
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen