Schwerin – Nachdem die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung in der Lübecker Straße stadteinwärts abgeschlossen sind, wird nun die Fahrbahn stadtauswärts instandgesetzt. Diese Arbeiten führt der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin vom 12. bis voraussichtlich 30. April durch. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die Verkehrsführung den aktuellen Erfordernissen angepasst.
Die Maßnahme beginnt auf der stadtauswärtigen Fahrbahnseite in Höhe der Kreuzung Gosewinkler Weg und endet an der Kreuzung Grevesmühlener Straße.
Für die Asphaltarbeiten ist es erforderlich, vom 20. April 8 Uhr bis zum 26. April 6 Uhr eine Vollsperrung einzurichten. Weitere Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Während der Vollsperrung sind der Gosewinkler Weg und die Büdnerstraße von der Lübecker Straße aus nicht anfahrbar, die Umleitung erfolgt über den Mittelweg. Die Tankstelle ist über den Ziegeleiweg und die Büdnerstraße zu erreichen.
Ab dem 3. Mai wird eine halbseitige Sperrung des Einmündungsbereiches der Büdnerstraße (Tankstelle bis Lübecker Straße) erforderlich. In der Woche vom 17. Mai bis voraussichtlich 21. Mai kommt es in diesem Bereich zur Vollsperrung. Die Tankstelle ist über den Ziegeleiweg und die Büdnerstraße weiter erreichbar. Anschließend werden die Nacharbeiten unter einer halbseitigen Sperrung durchgeführt.
Für Rettungsfahrzeuge wird auf der Fahrbahn stadtauswärts eine „Notfallspur“ eingerichtet. Der Verkehr wird während der Baumaßnahme über die Ortsumgehung umgeleitet.
Alle Anliegerinnen und Anlieger wurden vorab detailliert über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner informiert. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.