Schwerin – Mit der Re-Start-Kampagne „Schwerin kann #stadtfinden“ ein starkes Zeichen für Schwerin setzen – das haben sich die Kampagnenpartner:innen Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin e. V. (PMI), Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin sowie das Citymanagement und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin vorgenommen.
„Nach Ende des Lockdowns wollen wir nun wieder gemeinsam Lust auf eine lebendige und erlebbare Stadt machen, die zum Entdecken, Verweilen und Genießen einlädt“, sagt Oberbürgermeister Rico Badenschier voller Vorfreude. Vor diesem Hintergrund ist die gemeinsame Organisation und das Verknüpfen vieler kleinteiliger, dezentraler Kunst- und Kulturpräsentationen und Aktionen in Zusammenarbeit mit dem innerstädtischen Handel und der Gastronomie vom Mai bis in die Nebensaison geplant – denn Kunst, Kultur, Genuss und Erlebnis können endlich wieder #stadtfinden!
Und bereits am kommenden Samstag, den 19. Juni wird es musikalisch in der Schweriner Innenstadt. Bekannte und überraschende Klänge von Musiker:innen ziehen in der Zeit von 11 bis 17 Uhr durch die Straßen und Gassen – vom altstädtischen Markt über die Puschkinstraße, die Schmiedestraße, die Mecklenburgstraße bis hin zur Helenenstraße nahe des Marienplatzes.
„Nutzen Sie also gern am kommenden Wochenende die Gelegenheit, bei einem ausführlichen Stadt- und Einkaufsbummel oder einem entspannten Restaurantbesuch sowohl klassischen als auch moderneren Klängen zu lauschen“, wendet sich der Oberbürgermeister gleichermaßen an Einheimische und Gäste der Landeshauptstadt.
Neben Newcomern aus den Musikschulen der Landeshauptstadt und dem einen oder anderen bekannten Gitarrenduo haben sich auch einige Musiker*innen der Staatskapelle angekündigt.
Was darüber hinaus auch wieder in der Landeshauptstadt #stadtfinden kann, kann auf https://www.schwerin.de/stadtfinden nachgelesen werden.