- Anzeige -

Impfzentrum plant Sonderimpfaktion im Stadtteil Lankow

- Anzeige -

Schwerin – Das Schweriner Impfzentrum plant in den kommenden Wochen einige Sonderimpfaktionen, um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ein unkompliziertes Impfangebot zu machen. Los geht es mit einer offenen Impfaktion ohne Terminvereinbarung am Freitag, den 9. Juli, im Stadtteil Lankow.  Die Aktion findet von 12 – 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Lankow in der Rahlstedter Straße 3b statt.  Angeboten werden hier die Impfstoffe von Johnson&Johnson und BioNTech. Beim Impfstoff Johnson&Johnson ist lediglich eine Impfung nötig, um den vollen Impfschutz zu erhalten. Der Impfstoff BioNTech wird bei der Sonderaktion  ausschließlich für Erstimpfungen angeboten. Den Termin für die Zweitimpfung erhalten die Geimpften dann direkt vor Ort. Mitzubringen sind der Personalausweis und der Impfausweis (sofern vorhanden).

Darauf folgen weitere offene Impftage ohne vorherige Terminvereinbarung in der 4. und 5. Ferienwoche im Impfzentrum in der Sport- und Kongresshalle. Am Mittwoch, den 14. Juli, sowie am Montag , den 19. Juli, wird dann spontan Entschlossenen jeweils von 11 – 19 Uhr der Impfstoff BioNTech für Erstimpfungen angeboten. Impftermine müssen dazu nicht vereinbart werden.

Aufgrund der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur Corona-Schutzimpfung bei Kindern und Jugendlichen wird die Stadt Schwerin keine speziellen Impfaktionen für Kinder ab 12 Jahren anbieten. Jedoch können auch für Kinder reguläre Impftermine über die Terminhotline des Landes unter 0385/ 20271115 oder online über www.corona-impftermin-mv.de vereinbart werden. Auch die offenen Impfaktionen können von allen Altersgruppen genutzt werden. Die Entscheidung zur Impfung für die Altersgruppe insbesondere der 12- bis 15-Jährigen wird dann im gemeinsamen Gespräch zwischen den Sorgeberechtigten und dem Impfarzt vor Ort getroffen.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen