Schwerin – Verkehrssperrungen aufgrund von Bauarbeiten in Schwerin
Ab Montag:
Im Auftrag der SDS wird vom 10. bis 14. August die Pestalozzistraße zwischen Haus Nr. 12 bis Nr. 22 repariert. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung in diesem Abschnitt ausgeführt werden. Die Zufahrt ist über die Rosa-Luxemburg-Straße möglich, da die Einbahnstraße aufgehoben wird.
Ab 10. bis 20. November werden Am Werder von Haus Nr. 1 bis Nr. 11 diverse Versorgungsmedien im Auftrag der Stadtwerke verlegt und erneuert. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung des Straßenabschnittes statt.
Ab Dienstag:
Am 11. August wird in der Wallstraße 34 für einen Hausneubau eine weitere Filigrandecke montiert. Dazu ist in der Zeit von 9 bis 15 Uhr in diesem Bereich eine Vollsperrung nötig. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Ab Mittwoch:
Die Deckeninstandsetzungsarbeiten im Auftrag der SDS gehen weiter: In der Schloßgartenallee wird vom 12. August, 7 Uhr bis 28. August, 16 Uhr der Abschnitt zwischen Lennéstraße und Weinbergstraße unter halbseitiger Straßensperrung instandgesetzt. Aufgrund der ungünstigen Sichtverhältnisse und Länge der Baustelle ist eine mobile Ampel im Einsatz.
Ab Donnerstag:
Anlässlich des Drachenbootfestivals 2015 auf dem Pfaffenteich kommt es vom 13. bis 16. August zu erheblichen Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr. So ist der Bereich Südufer Pfaffenteich zwischen der Körnerstraße bis zur Verkehrsinsel in der Arsenalstraße vom 13. August, 9 Uhr bis 16. August, ca. 23 Uhr voll gesperrt.
Die Sperrung betrifft auch den NVS, Taxen und Unternehmen der Stadtrundfahrten. Für Linienbusse des NVS wird eine Ersatzhaltestelle in der Knaudtstraße / Höhe Brücke eingerichtet. Die angeordneten Haltverbote in dem Bereich rund um den Pfaffenteich sind unbedingt zu beachten. Bewohnern der Parkzonen A, B, C und D ist es erlaubt, vom 14. August, 7 Uhr bis 16. August, 23 Uhr zonenübergreifend zu parken.
Vorschau:
Ebenfalls im Auftrag der SDS finden vom 18. August bis 01. September am Jungfernstieg gegenüber Haus Nr. 24 bis zum Obotritenring Gehweginstandsetzungsarbeiten statt. Die Fußgänger nutzen den gegenüberliegenden Gehweg. Die Fahrbahn wird bis auf eine Durchfahrtsbreite von 3 Meter eingeengt.
Am 22. August werden in der Johannesstraße Haus Nr. 10 in der Zeit von 7 Uhr bis 18 Uhr Balkone montiert. Eine Durchfahrtsbreite von 3 Meter ist gewährleistet.